RWT Magazin Dezember 2018

Liebe Leser!

Eins, zwei drei im Sauseschritt – eilt die Zeit, wir eilen mit“. Wo er recht hat, hat er recht, der Wilhelm Busch. Das Jahr neigt sich rapide dem Ende zu, mit dem unvermeidlichen Endspurt zum 24. Dezember hin. Viele werden aufatmen, wenn der Weihnachtsstress dann vorbei ist, andere mögen das Fest als Höhepunkt des Jahres – die Geschmäcker sind auch hier extrem verschieden. Und nicht wenige ereilt das große Grausen, wenns ans Geschenke aussuchen geht. Wir wissen nicht, was Ihr Nachbar empfiehlt, wir vom RWT empfehlen, hier unbedingt die Contenance zu wahren! Es muss ja nicht immer etwas Großartiges sein, das zu schenken ist. Seien wir ehrlich, die meisten von uns haben doch alles. Aber: Ein kleines Geschenk kommt immer an, weil doch vor allem die Geste zählt. Und an die, die nicht alles haben, sollte man an Weihnachten verstärkt denken; auch dazu ist das Fest der Feste immer noch ein guter Anlass.
Mit dem echten Winterwetter fürs schöne Weihnachtsmarkt-Feeling hat es bis jetzt noch nicht geklappt – schaun wir mal… Wenn es so weitergeht, wird Schnee etwas von Gestern sein, ein Märchen, das wir unseren Enkeln erzählen können: „Es war einmal…“.
Was Sie nun in Händen halten, ist das letzte RWT des Jahres und im neuen machen wir traditionell eine kleine Pause: Unser nächstes Magazin erscheint Anfang Februar 2019. Wir verabschieden uns von unseren treuen Lesern für dieses Jahr mit einer der schönsten Weisheiten, die es zum Jahresabschluss gibt und die uns Erich Kästner mit auf den Weg gab: „Wird‘s besser? Wird’s schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!“

Also aufpassen beim Guten Rutsch ins neue Jahr!

Hier geht’s zur PDF Version des RWT Magazins.