RWT Magazin Februar 2023

RWT Magazin Februar 2023

Liebe Leser!

Das ist doch mal eine gute Aktion, „Kids an die Knolle“! Landesweit erhalten Schulklassen Setzkartoffeln und Unterrichtsmaterial zur „tollen Knolle“. Wir „Pälzer“ haben ja ein besonderes Verhältnis zu den Grumbeere, wie die Kartoffeln in Wirklichkeit heißen. Echt wahr. Und wenn die Jungs und Mädels den Kartoffeln beim Wachsen zugehört haben (zusehen ist, weil die Dinger unterirdisch wachsen, etwas schwierig) und der erste selbstbefeuerte Grumbeerbrode ansteht, dann werden die Kids der Kartoffel doch etwas interessierter gegenüberstehen, hoffen wir. Zudem gibt’s noch Holzhochbeete zu gewinnen, damit das Gärtchen ganz nah an den Mann, die Frau und die Schule rücken kann. Die Aktion soll natürlich auch das Wissen um gesunde Ernährung fördern und das ist ein Thema, das nicht hoch genug gehängt werden kann! Aber mit dem Kartoffel setzen dauert es noch etwas, erst müssen wir noch einen guten Monat Winter durchstehen. Und „durchstehen“ ist das richtige Wort, denn der aktuelle Winter fühlt sich schon seltsam an. OK, wenns dem Energiesparen dient…

In diesem Sinne, ihr Team vom RWT-Magazin.

 

Hier geht’s zur PDF Version des RWT Magazins.