RWT Magazin, März 2016

Liebe Leser!

Wird in Zukunft der März der neue April? Die Mandelbäume blühen ja schon, in manchen geschützten Lagen schon länger. Alles verschiebt sich nach vorn im Jahreskreis, ist das Gefühl. Obwohl, in diesem Winter spielte das Wetter doch etwas verrückt, mit viel zu warmen Temperaturen im Dezember.
Der astronomische Frühlingsanfang ist in diesem Jahr am 20. März 2016, dann beginnt der Frühling, das Frühjahr, der Lenz offiziell. Bei uns steht der März 2016 für viele für die Landtagswahl, die am 13. März stattfinden wird. Spannend wird die Sache unbedingt, auch wenn man die Aufgeregtheit der politischen Diskussionen gar nicht mehr hören mag. Mal sehen, wer auch uns Pfälzer in den nächsten fünf Jahre regieren wird. Alles läuft auf eine große Koalition hinaus, sagen viele und auch die aktuellen Umfragen weisen streng darauf hin. Doch noch ist alles offen und das wird auch so bis zum Auszählen der Stimmen so bleiben. Frühling wird es trotzdem werden und somit die schönste Zeit in unserer Gegend. Einfach schön der Gedanke, wieder vor Waldhütten und auf Freisitzen Platz nehmen zu können und, mit dem Gesicht in der Sonne, dem Sprießen und Blühen zuzusehen. Mit einem Dubbe-Glas voll Weinschorle oder einem guten Bier (nein, auf die Glyphosat-im-Bier-Diskussion steigen wir hier absolut nicht ein) vor sich, einem Kaffee oder Tee und mit dem Vorsatz, Gott einen guten Mann sein zu lassen.

Hier geht’s zur online Version des RWT Magazins.