RWT Magazin März 2022

Liebe Leser!

Der Frühling steht in den Startlöchern – aber eben nur da. Schöne Tage mit Sonne und blauem Himmel und acht bis zehn Grad Celsius hatten wir schon, doch nur mal so als Appetithäppchen auf die schönste Zeit des Jahres. Beschweren dürfen wir uns ganz und gar nicht, denn noch ist Winter und er dauert auch offiziell noch bis zum 20. März! Und wenn es nochmal kalt wird, mit merklichen Minus-Temperaturen wie angekündigt, ist das für die Natur gar nicht gut. Denn schon grünt und sprießt es, erste Knospen sind zu sehen. Etwas zu früh, eben. Den März müssen wir noch aushalten, denn erst Ende dieses Monats sind die großen Konzerte und Veranstaltungen angekündigt, oft nach zweimaligem Verschieben. Nun drängt sich das Ganze und wir können richtig oft auf Konzerte gehen. Wenn es noch Karten gibt! Denn viele haben ihre schon im letzten Jahr oder davor (!) gekauft und nicht zurückgegeben. Ob Roland Kaiser oder Sting, es wird eng mit Karten in Frühling und Sommer. Freunde der härteren musikalischen Gangart freuen sich auch schon. Das berühmte Wacken-Open-Air im Herbst soll stattfinden. Doch für viele wird es heißen, zu früh gefreut. Denn das Riesen-Festival ist jetzt schon ausverkauft. Dann eben mal sehen, was die Region so musikalisch bieten wird.

 

Hier geht’s zur PDF Version des RWT Magazins.