RWT Magazin, Mai 2016

Liebe Leser!

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, sagt der Volksmund. Und Gelegenheit, Feste zu feiern, gibt es im Mai zuhauf. Zusätzlich zu zwei gesetzlichen Feiertagen. An den Start gehen das Kienholzfest in Münchweiler, das Hawefest in Clausen, der Maimarkt in Dahn, die Freiluft-Messe Lebensart im Pirmasenser Strecktalpark, der Autofrühling in Rodalben mit paralleler Grünesputschetour – um mal einige größere Veranstaltungen zu nennen. Da würde man sich doch auch über warme Temperaturen und regenfreie Tage freuen, nach dem fürchterlich kalten und nassen April. Die Wetterfrösche melden nicht den ganz tollen Mai, die Meere sind noch nicht aufgewärmt, Kälte vom Norden hat immer noch freie Bahn zu uns. Aber das kann sich ja schnell ändern und wenn dann die Luftmassen aus dem Süden sich in unsere Richtung in Bewegung setzten, dann haben wir gewonnen.
Was uns direkt zur Formensprache unserer Körper bringt. Denn wenn die dicken Hüllen fallen, will man ja eine „bella figura“ zeigen – Tipps zum Abspecken auf dem Weg zur sommerlichen Bikini- und Badeshortsfigur haben wir im Heft. Und auch einige Hinweise für das Pflegen unserer geistigen und körperlichen Gesundheit.
Diese pflegt sich auch sehr gut, wenn man, das Gesicht in der Sonne – von uns aus in den ersten Maitagen auch noch mit wärmendem Flies – in den geöffneten Biergärten sitzt und wie unsere Vorväter so schön zu sagen wussten, Gott einen guten Mann sein lässt. In diesem Sinne, ab in den Frühlingsmonat Mai.

Hier geht’s zur online Version des RWT Magazins.