RWT Magazin August 2020

Liebe Leser!

Jeder August ist eine anderer, der August 2020 wird aber ein ganz spezieller werden. Für viele fällt der Urlaub an ausländischen Stränden flach – aus Vorsichtsgründen, aus finanzieller Sicht oder wegen unkomfortablen Vorschriften, die einem einen solchen in näheren und fernen Ländern verleiten können. Wir in unserer Gegend können eigentlich die Sache mit dem Urlaub im Ferienmonat August ganz entspannt angehen. Leben wir doch in einer aufstrebenden Urlaubsregion - die nun in diesen speziellen Zeiten nochmals einen Schub bekommt. Das soll uns recht sein! Und auch der Südwestpfälzer kann die Zeiten nutzen, Landschaften seiner Heimat neu (oder überhaupt) zu entdecken. Bei Touristen beliebt sind Premiumwanderwege: Nach allgemeinen Regeln geprüft, sind diese gut zu bewerben und, im Internet beispielsweise, leicht zu finden. Das Dahner Felsenland hat hier die Nase vorn, kein Wunder aber auch, bei der schönen Wasgau-Landschaft mit den vielen weithin sichtbaren Felsformationen. Die Verbandsgemeinde Pirmasens-Land dagegen fällt wenigen auf Anhieb ein, wenn`s um Urlaubsregionen in der näheren Umgegend geht. Das könnte sich ändern, denn acht Premiumwege bringen Wanderern nun die sehr abwechslungsreichen Landschaften zwischen Pirmasens und der französischen Grenze mit vielen Felsgebilden, Wiesentälern und Weihern – und der Burg Lemberg - näher.
Andere nutzen die Urlaubszeit, Haus und Garten oder das Auto auf Vordermann zu bringen oder bringen zu lassen. Informationen zu diesen Themen liefert das RWT-Augustheft zu genüge. Klar, dass auch das TV-Gerät als Medienzentrale in diesen Zeiten stark genutzt wird, um Filme und Musik zu streamen. Auch hier haben wir einige Tipps dazu. Blockbuster werden immer noch in den Herbst oder Winter oder sogar ins nächste Jahr geschoben, trotzdem lohnt es sich, das Kino-Programm im Auge zu behalten (Seite 20). Das RWT-Team wünscht seinen Lesern und Kunden einen schönen Urlaub und – man kann es nicht genug wünschen – bleiben Sie gesund!

Hier geht’s zur PDF Version des RWT Magazins.