RWT Magazin September 2020

Liebe Leser!

Zugegeben, bei 35 Grad im Schatten macht Wandern nicht so den Spaß - obwohl bei trockener Luft das Laufen im Hochwald auch dann ganz angenehm sein kann. Doch sollen die extrem heißen Tage vorbei sein und ideales Wanderwetter ist angesagt. Im Magazin haben wir einige Tipps dazu, ist doch unsere Region ideal für Wandern zu Fuß und auf zwei Rädern: Tolle Wege in unterschiedlichsten Landschaften, Burgen, Felsen, weite Blicke und schönste Möglichkeiten zur Einkehr. Egal ob in interessanten Restaurants oder urigen Waldhütten. Zudem gibt es bei uns immer noch sehr gute Möglichkeiten, sich mit speziellem Schuhwerk direkt und vor Ort auszurüsten. Denn besonders bei Wanderschuhen, alpin oder sportlich, ist es extrem wichtig, das Schuhwerk aus einem guten Angebot auswählen und in Ruhe anprobieren zu können.
Aktivitäten in freier Natur sind auch deshalb so angesagt, weil immer noch viele Veranstaltungen nicht möglich sind oder nur unter den bekannten Einschränkungen mit teils Maskenpflicht und Abstand halten. Das Wort des Jahres dürfte in 2020 „Abgesagt“ sein und noch ist kein Ende der Einschränkungen in Sicht. Aber so langsam sind wieder mehr Aktivitäten möglich und wenn ihre Lieblingsaktivität nicht dabei ist, hilft vielleicht der Spruch „in der Ruhe liegt die Kraft“ über vieles hinweg. Und Kraft und Ruhe finden sich am besten bei Wanderungen in den Wäldern oder über die Höhen. Wer sich die Mühe macht, dabei Pfälzer Burgen zu besuchen, wird immer auch mit fantastischen Rundblicken belohnt. Also ab nach draußen!

Hier geht’s zur PDF Version des RWT Magazins.