RWT Magazin, Dezember 2017

Liebe Leser!

Ho, ho und nochmals ho – es weihnachtet schon wieder! – wie wir mit leichtem Schrecken feststellen mussten. Denn mit der Weihnachtszeit neigt sich auch das Jahr – viel zu schnell, mal wieder! – zu Ende. „Eins, zwei, drei im Sauseschritt eilt die Zeit – wir eilen mit“ reimte schon unnachahmlich Wilhelm Busch. Doch genießen wir zunächst die Weihnachtszeit genüsslich mit allen Sinnen. Auch wenn man dem manchmal durchdrehenden weihnachtlichen Treiben etwas kritisch gegenübersteht, berührend ist die Zeit mit Lichterglanz und Weihnachtsdekorationen doch für uns alle jedes Jahr erneut! Und für den Weihnachtsgeschenkestress a la „Ohweh, was schenk ich denn diesem und jener“ haben wir ja in unserem Dezembermagazin gute Lösungen!
Wer zum Beispiel zu Wagner in Hermersberg kommt, findet, wie das Haus zurecht sagt, „Tausendundeine Geschenkidee“. Wer noch selbst sich in die Weihnachtsbäckerei stellt und Spaß daran hat, auch dem oder der gibt Wagner wirklich alles, was man dafür braucht an die Hand…
Geschenkgutscheine, hübsch verpackt, kommen immer gut an. Von „Tinas Laufsteg“ zum Beispiel. Doch gibt es auch Geschenke, die immer willkommen sind. Beim Schokoladengießer gibt es Schokolade mit eigener Widmung, in der Postagentur bei Christian Burkhard Super Geschenkboxen mit bestem Likör und Edelbränden, kleine Schmuckideen bei Juwelier Barth, beispielsweise. Wir vom RWT lassen uns auch nicht lumpen und verlosen drei Biografien vom allseits beliebten Zeichner Janosch – wer kennt nicht den kleinen Bären und die Tigerente! Übrigens zeigt eine Ausstellung in der Pirmasenser Alten Post zurzeit wunderschöne Janosch-Bilder.
Dann bleibt und nur noch allseits Frohe Weinachten zu wünschen und einen Guten Rutsch hinüber nach 2018!

Hier geht’s zur online Version des RWT Magazins.