RWT Magazin Februar 2018

Liebe Leser!

„Blue Monday“ ist der bekannteste Song der Depri-Band New Order. Und beschreibt aber auch das Gefühl, wenn nach dem Wochenende am Montagmorgen wieder die Arbeit ruft und die meisten von uns sich wieder früh aus dem Bett quälen müssen.
2005 kam der britische Psychologe Cliff Arnall mit einer Formel an, die den traurigsten und deprimierendsten Tag des Jahres, „the most miserable day of the year“, angeblich errechnet. Er nannte diesen Tag dann „Blue Monday“.
Doch keine Panik, auch wenn dieser „blaue Tag“ unserer Meinung nach gut in den Monat Februar passt, der traurigste Tag war schon Mitte Januar. Es geht also wieder aufwärts und auch die Tage werden ja auch wieder spürbar länger. In früheren Zeiten hieß der Februar auch Narrenmond und närrisch ist er ja wieder bei uns. Auch wenn am Aschermittwoch in der Mitte des Monats schon wieder zum Bedauern der echten Fasnachter alles offiziell Närrische vorbei ist. Zuvor wird aber richtig gefeiert, die großen Umzüge werden sich wieder am Sonntag zuvor durch Dahn und Rodalben schlängeln und auch der beliebte Nachtumzug der „Merzalber Neecher“ steht noch aus.
Am 16. bis 18. Februar ruft die Messe Bausalon nach Pirmasens, Gelegenheit für alle Häusle- und Innenausbauer sich zu gut informieren, ganz jenseits von Jux und Dollerei. Infos gibt es hier auch zu alternativen Energiesystemen und intelligentem Heizen – denn der Winter ist noch lange nicht vorbei. Auch wenn es bis jetzt nicht einfach war, Fotos von einem tief verschneiten Pfälzerwald zu machen. Apropos unser Wald: Bei den 15 (aus 160) nominierten schönsten Routen in Deutschland, aus denen das Publikum der Fachzeitschrift „Wandermagazin“ die drei allerschönsten auswählen wird, ist der Rodalber Felsenwanderweg mit dabei! Auf der Internetseite des Wandermagazins können alle noch mit abstimmen.
Wenn man das RWT-Magazin durchblättert zeigt sich, auch der Februar hat seine Reize. Beim Nutzen dieser wünschen wir allen viel Spaß! Mit einem dreifachen Rolau!

Hier geht’s zur online Version des RWT Magazins.