RWT Magazin Februar 2020

Liebe Leser!

Nein, das ist nicht die Aprilausgabe des RWT-Magazins, auch wenn ein Blick aus dem Fenster das vermuten lässt: aktuell 13 Grad (!) bei uns im Wald, Regen und Wind und vier Tage lag zumindest auf den Höhen Schnee – wenn auch nur für zwei Stunden. Doch es ist Februar und das ist ganz einfach zu merken: Die Narren sind in den Hallen los und Mitte des Monats auch auf den Straßen unterwegs, mit Umzügen in Pirmasens, in Merzalben in der Nacht, in Dahn und Rodalben. Dort bricht der RCV, der Rodalber Carnevalverein, mit seiner Tradition, den Umzug am letzten Sonntag vor Rosenmontag stattfinden zu lassen und schickt den närrischen Zug schon eine Woche früher, am 16. Februar, durchs Städtchen. Der Vorteil für die närrische Zunft: Man kann sowohl den Rodalber wie auch den Dahner Umzug am 23. Februar mitlaufen oder sich eben beide ansehen. Und wer mit der Fasnacht, der Fassenacht oder dem C(K)arneval gar nix anfangen kann, für den gilt immer noch das große Versprechen: Am Aschermittwoch (26. Februar) ist alles vorbei!
Auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt, es ist Winter (der ja auch noch mit Eis und Schnee im April kommen kann) und somit sind die Themen „energetische Sanierung“ oder „innovative Heiz-Systeme“ samt den entsprechenden Förderprogrammen up to date. Umfassend kann man sich dazu neben vielem anderem auf der Messe „Bausalon“ in Pirmasens vom 7. bis 9. Februar informieren. Dabei auch ein dreitägiges Bühnenprogramm, unter anderem mit kurzweiligen Experten-Vorträgen. Für Hausbauer und -renovierer doch eine schöne Art, einen schönen Wochenendtag zu verbringen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen ereignisreichen Februar.

Hier geht’s zur PDF Version des RWT Magazins.