RWT Magazin, Juni 2015

Liebe Leser!
Der  Juni ist so ein unentschlossener Monat, zwischen Frühling und Sommer. Der sich nicht so recht entscheiden kann, wohin er gehören will. Eingeklemmt zwischen dem berühmten „Wonnemonat Mai“ und dem Sommermonat Juli. Letzterer ist ja besonders beliebt bei Schülern, starten doch meist die Sommerferien in diesem Monat. Auch vom Wetter her zeigt sich der Juni meist unentschieden. Wir vom RWT plädieren dafür, dass der Juni 2015 ein echter angenehmer Sommermonat wird, mit prima Badewetter, auch für ungeheizte Bäder (siehe Schwimmbad Biebermühle). Noch stehen die Wälder im wunderbaren Frühlingsgrün, da bietet sich der sechste Monat im Jahr auch sehr als Wandermonat an. Und wer doch lieber sitzt als geht: Die Saison der Biergärten, Freisitze und Terrassen hat begonnen, die nur noch auf warme Witterung ohne kalte Winde wartet. Mit Festen geizt der Juni etwas, das Brunnengässelfest ruft Ende Juni seine Fans und solche die es werden wollen nach Merzalben. Biergärten und Schwimmbäder, da war doch was… Genau, spätestens jetzt will man ja eine bella figura machen, wie der Italiener sagt, und den Winterspeck weghaben. Da werden wieder die diversen Diäten interessant. Sanguinum-Kur nennt sich eine davon, mit homöopathischer Unterstützung. Stephanie Grimm bietet diese in ihrer Praxis für Naturheilkunde in Thaleischweiler-Fröschen an. Warum dies hier erwähnt wird? Weil Grimm selbst mit dieser Diät 30 Kilogramm abgenommen hat und ihr Wunschgewicht seit einem Jahr hält. Scheint also prächtig zu funktionieren.
Aber mit oder ohne Wunschgewicht, man kann sich auch ungewogen im Biergarten wohlfühlen. Und fürs gute Gewissen nach dem Weizen und dem Wurstsalat mit Bratkartoffeln ein paar Schritte in den Wald lenken.
Einen entspannten Juni wünscht das RTW-Team (zugegeben, etwas vom Idealgewicht entfernt) allen Lesern.

Hier geht’s zur online Version der aktuellen Ausgabe.