RWT Magazin Juni 2019

 

Liebe Leser!

War wohl nix mit „Wonnemonat“ Mai! Nur die hartgesottenen konnten im vergangenen Monat die Grillsaison schon eröffnen. Vor einem Jahr hatten wir um diese Zeit schon vier Wochen Hitze hinter uns. Jetzt also soll es der Juni richten. Pünktlich zum Monatsbeginn hat sich die Sonne durchgesetzt. Die Freibäder in unserer Region öffneten Mitte und Ende Mai schon ihre Pforten. Wenn wir den Meteorologen glauben können, erwartet uns ein sonniger Juni mit Temperaturen bis zu 30 Grad. Gut los geht der Monat mit dem 40. Kienholzfest in Münchweiler am Pfingstwochenende. Nicht ganz so warm soll es werden, aber trocken bleiben über die Feiertage. „Raus in die Natur“ ist also angesagt.Wer mit seinen Kids mal einen etwas anderen Geburtstag feiern möchte, hier unser Tipp: Getreu ihrem Motto „Feiern im Freien“ bietet die Umweltpädagogin Ayse Molla aus Rodalben Kindergeburtstage in der freien Natur an. Spielerisch wird die Natur erklärt und so wird aus dem Geburtstag auch noch eine „Lehrstunde“. Mehr dazu auf Seite 09. Am Wochenende des 22. und 23. Juni laden die Zweibrücker Rosentage zum Rosensommer. Mehr als 50.000 Rosen erblühen zu dieser Zeit im Rosengarten. Ende des Monats feiern die Merzalber ihr Brunnegässelfest, die Fehrbacher bereits zum 34. Mal ihr Dorffest und in Nünschweiler erwartet das sommerliche Freilicht-Theater zahlreiche Besucher. Für alle Fußball-Fans sei noch erwähnt: Am kommenden Wochenende startet unsere Frauen-Nationalmannschaft in die WM-Endrunde in Frankreich. Wir drücken die Daumen!

Hier geht’s zur PDF Version des RWT Magazins.