RWT Magazin März 2024

RWT Magazin Februar 2024

Liebe Leser!

Früh kommt es, das Osterfest, schon Ende des Monats! Doch ist ein ganzer Monat dazwischen und die große Frage ist immer, wie wird das Wetter? Es bleibt sehr unbeständig, sagen die Spezialisten, mit Tagestemperaturen zwischen zwei und 16 (!) Grad, doch weniger Regen als Ende Februar. Auch wenns frisch ist, wenn sich die Sonne zeigt, freuen wir uns bei ausgiebigen Spaziergängen schon mal auf den Frühling, der kalendarisch am 20. März beginnt. Dann hat die Sonne den Himmelsäquator überquert und die Tage werden wieder länger als die Nächte. Aber noch ist es offiziell Winter, kalte Tage und noch kältere Nächte haben ihre Berechtigung. Die man sehr kuschelig mit einem interessanten Buch am Kaminofen verbringen kann. (Wir wissen nicht, was ihre Buchhandlung empfiehlt, wir empfehlen Monika Geiers neuen Krimi „Antoniusfeuer“ (Seite 6)). Wer sich mit dem Gedanken trägt zu heiraten: Mitte März lädt die Hochzeitsmesse Amarsi in der Alten Post ein, mit Bühnenprogramm und Brautmodenschau. Übrigens ist nicht der Wonnemonat Mai der liebste Heiratsmonat hierzuland, sondern der August! Und zur Information: Die RWT-April-Ausgabe wird bei Ihnen pünktlich vor Ostern im Briefkasten sein.  

In diesem Sinne, ihr Team vom RWT-Magazin.

 

Hier geht’s zur PDF Version des RWT Magazins.