RWT Magazin Mai 2021

Liebe Leser!

Ab in die Wälder! Was will man auch sonst tun, in diesen Zeiten? Aber positiv sollen wir ja die Tage beginnen…. Und sind wir nicht privilegiert in unseren Feld- und Wald-Wohnlagen? Ganz sicher, im Vergleich mit den aktuellen Situationen in den Metropolregionen. Mit ein paar Schritten sind viele von uns in der Natur und in den letzten Tagen zeigte diese uns sogar, wie der Sommer schmecken kann. Zumindest tagsüber.
So setzen wir also einen „fremden Blick“ auf, der uns die Region noch schöner macht, und machen uns auf in unsere Outdoor-Welt, die nun immer grüner wird. Und schöne Touren gibt es viele in der Region. Ab dieser Ausgabe wird uns auch SaBo jeden Monat eine Tour vorstellen. SaBo sind Sabrina, 40 Jahre alt, und Boswell, ein zwei Jahre alter Appenzeller Sennenhund. Die erste Tour führen uns SaBo rund um Leimen, auf die Geisenschlupf-Tour, mit prachtvollen Felsformationen und tollen Aussichten. Zeit braucht man schon etwas für die knapp sieben Kilometer lange Strecke und etwas Kondition wäre auch nicht verkehrt. Es gibt Menschen, die sind mit der Natur so wie sie ist zufrieden, auch akustisch. Andere, vor allem jene, die öfter bis regelmäßig unterwegs sind, finden etwas guten Sound im Ohr beim Laufen wunderbar. Passend dazu haben wir einige Tipps für In-Ear-Kopfhörer, die einem per Bluetooth Musik in hervorragender Qualität in die Ohren zaubern. Und es ist schon erstaunlich, was diese kleinen Wunderwerke der Akustik-Technik einem mittlerweile an Spitzensound ins Ohr zaubern. Als Abwechslung zum üblichen Waldklang eine schöne Sache. Zudem kann man mit den Earbuds auch noch sehr komfortabel telefonieren. Natürlich sollte man nicht seine Arbeitstelefonate im Wald absolvieren und schön Business und Spaziergang auseinanderhalten. Denn nur dann sind die kleinen oder auch größeren Wanderungen gut gegen den Nervenspliss, der doch um sich greift.

In diesem Sinne, lassen wir den Mai trotz allem wieder zu einem Wonnemonat werden!

Hier geht’s zur PDF Version des RWT Magazins.