RWT Magazin, Oktober 2015

Liebe Leser!
Der Oktober ist ein echt gruseliger Monat. Doch erst ganz am Ende. Denn dann ist Halloween und das wird auch in unserer Region heftig gefeiert. Stimmt so nicht ganz mit dem Ende, denn der Holliday Park beispielsweise startet schon ab dem 10. Oktober eine siebentägige Serie von einzigartigen Halloween-Events. Ansonsten ist der Oktober ja ein freundlicher Geselle. Und wenn er sich in diesem Jahr wieder das Prädikat Goldener Oktober verdient, hat er uns schöne Tage gebracht, mit Weinlese, buntgefärbten Wäldern und schönen Spätsommertagen.
Das Wandern ist in diesem Monat eine Lust und selbst wenns mal regnet: Der Wald und das Grundwasser brauchen nach dem trockenen Sommer das Nass von oben und schlechtes Wetter gibt es ja bekanntlich nicht, nur falsche Outdoor-Kleidung…
In den Restaurants und Gasthäusern kommt nun wieder Wild auf den Tisch aus den Wäldern vor unserer Tür und die Zeit des „Zwiwwelkuche“ mit einem Glas „neier Woi“ von der Haardt sollte man auch genießen. Für die Biertrinker ist der Oktober sowieso ein Festmonat, überall, nicht nur in München!
Noch zwei Sätze in eigener Sache: Sie, liebe Leser und Kunden, halten das 100. RWT-Magazin in Händen. Im September 2006 übernahmen wir das klitzekleine Magazin, entkernten und renovierten es und mit den Jahren wurde daraus das kleine feine RWT-Magazin für die Südwestpfalz. Nahe an den Lesern und Kunden, wie wir meinen.
Natürlich wird das RWT-Team das 100. Heft auch ein bisschen feiern. Wo und wie? Da blättern wir in der aktuellen Ausgabe: Vielleicht ein zünftiges Essen beim Oktoberfest auf der Joggelhütte oder in der Kneispermühle im Wallalbtal. Danach eine Probefahrt im brandneuen Opel Astra, den das Autohaus Schechter präsentiert. Oder wir lassen uns zum 100. eine wunderbare Themen-Torte bei Sabines Konditorei machen und tanken Energie für die nächsten 100 RWT-Magazine in der Salzgrotte Rodalben.
Wir werden weiter unser Bestes geben und hoffen auch darauf, Sie weiter als Kunden und Leser zu haben. Übrigens: Auch wenn wir nach den (noch) geltenden journalistischen Gepflogenheiten die maskuline Form verwenden, sind natürlich immer Kundinnen und Leserinnen mit angesprochen! In diesem Sinne wünschen wir allen einen Goldenen Oktober vom 1. bis zum 31.! Und aufpassen beim „Neie“, Sie wissen, der hats in sich.

Hier geht’s zur online Version der aktuellen Ausgabe.