RWT Magazin Oktober 2021

Liebe Leser!

Sie haben gewählt? Und Glück gehabt? In der Vorwahlzeit hatte man ja manchmal das Gefühl, es gehe um ein Pferderennen. Jeder Zustand, jede Regung der Kandidaten - und der Kandidatin – wurde begutachtet, eingeschätzt, diskutiert. Ein Wiehern an falscher Stelle? Lahmt er nicht auf dem rechten Fuß? Trägt sie die hübsche Satteldecke nicht zu Unrecht? Der Trainer nicht der richtige? Inhalte schienen etwas in den Hintergrund zu treten. Gut, das Rennen ist gelaufen und ja, es war spannend. Doch im Gegensatz zum Pferderennen steht der Sieger noch lange nicht fest. Die alte Regierung wird noch ein Vierteljahr weiterregieren können, müssen, dürfen. Wird es im nächsten Jahr ein neues Deutschland geben? Zu hoffen ist jedenfalls, dass alle sich entspannen und sich die Gräben der politischen Ansichten nicht vertiefen. Arbeiten wir dran. Und hoffen, dass das Corona-Thema nicht wieder, jetzt nach dem Ende der Vorwahlzeit, die Medien beherrschen wird. Ein Blick über den Zaun zeigt ja, in Norwegen, den Niederlanden oder in Großbritannien ist die Pandemie schon abgeschafft. Trotz Herbst, der sich nun mit Macht meldet. Fit sollten wir nun in den nächsten Monaten unbedingt bleiben. Viele Tipps dazu liefert die
ProVita am Wochenende, 23. und 24. Oktober. Die Messe für Gesundheit, Lifestyle und Freizeit ist die erste, die nach den harten Coronazeiten mit entsprechendem
Hygienekonzept wieder in den Pirmasenser Messehallen stattfinden wird. Und wer die letzten Sonnentage auf besondere Art genießen will: Wie wäre es mit ein, zwei Übernachtungen im echten Zirkuswagen? Auf dem idyllischen Campingplatz im Moosalbtal stehen nun zwei schöne Wagen zum Übernachten bereit. Besonders für Kinder ein großer Spaß!

In diesem Sinn bleiben Sie entspannt und gesund...

Hier geht’s zur PDF Version des RWT Magazins.