RWT Magazin, April 2017

Liebe Leser!

Die Sonne lacht, zumindest am Monatsbeginn und jetzt sollten dann auch, unter anderem, die Laufschuhe geschnürt werden. Wo laufen Sie denn? Natürlich durch die Frühlingswälder und über die grünen Felder, oder? Hoffentlich mit gut angepasstem Schuhwerk, denn dann macht Laufen doppelt Spaß. Spezielle Läden gibt es in unserer Region dafür, die sich um den perfekten Laufschuh kümmern. Wer doch lieber fährt, in diesen Zeiten sollte man beim Frühjahrsputz des fahrbaren Untersatzes auch einen Blick auf die „Füße“ des eigenen Autos werfen. Sommerreifen haften bei höheren Temperaturen, und das heißt so über sieben Grad besser, und, so sagen die Spezialisten, seien auch wirtschaftlicher. Beim Reifenwechsel können die örtlichen Autohändler und Werkstätten dann ihre Vorteile ausspielen. Denn wenn schon in der Werkstatt, bietet sich ein kurzer Frühlings-Check an, den es derzeit vermehrt zum Sonderpreis gibt. Und oft lagern die KFZ-Spezialisten die Winterreifen auch noch kostenlos ein.
Natürlich sollten wir uns selbst nicht aus den Augen verlieren und den Frühjahrsputz auch bei uns selbst anwenden. Ideen und Tipps dafür, für Körper und Seele, finden sich auf den nächsten Seiten. Doch helfen schon ausgiebige Sonntagsspaziergänge, um auch mental auszulüften. Dafür ist unsere Gegend doch wie geschaffen. Die Küche kann kalt bleiben, Ausflugslokale bieten in der Region sehr abwechslungsreich Kulinarisches in bester Qualität. Ein Spaziergang zum Lieblingslokal im Ort, in der Stadt, macht ja auch dieses zum Ausflugslokal erster Güte, wenn es noch dazu einen Freisitz, eine Terrasse bieten kann, perfekt! Wer lieber seine Stühle auf den eigenen Rasen stellt, auch der findet auf den folgenden Seiten Hilfe. Ein Kurs beim Rasenspezialisten im Schwarzbachtal hilft, Rasenvertikutierer, damit der Winterrasen wieder Luft kriegt, gibt es in der Nähe zum Ausleihen und das Rasenmähen, auch ganz ohne Aufsitzrasenmäher, gilt ja schon als meditative Tätigkeit.

Hier geht’s zur online Version des RWT Magazins.