RWT Magazin, März 2017

Liebe Leser!

Für Fasnachter ist die erste Märzwoche in diesem Jahr absolute Regenerationsphase, war ja heftig, die Kampagne. Die Umzüge hatten am Fasnachtswochenende auch noch gutes Wetter, was will man mehr als Narr? Gut, die Altweiberfasnacht hatte unter heftigem Wind zu leiden, doch da hatten die Jecken am Niederrhein mehr Probleme mit. Da stürmte es richtig. Immerhin durfte im Dahner Zirkuszelt Donnerstagnacht nicht gefeiert werden. Die Behörden gaben das Zelt wegen den Windstärken nicht frei. Doch das alles ist nun wieder Vergangenheit, wir aber blicken in die Zukunft und aktuell auf die Vorgärtenrasen, wo sich schon in Massen die Schneeglöckchen zeigen. Die ersten Frühlingsboten also, zweistellige Plus-Temperaturen hatten wir auch schon plus Sonne am blauen Himmel. So muss es weitergehen, und wenn die Wälder das erste Grün zeigen, freut sich auch das Gemüt wieder; Schnee- und Winterbegeisterte können ja in die Alpen fahren. Der Frühling ließ uns Deutsche früher Gedichte schreiben, heute greifen wir eher zum Gartengerät und widmen uns Freizeitprojekten. Wie dem Aufbau eines neuen Rasens. Wie man einen Rollrasen professionell verlegt und pflegt, das vermittelt übrigens „Rasenzüchter“ Daniel Fischer vom Hitscherhof (Rubrik Haus und Garten ab Seite 12).
Auch mobil unterwegs sein macht nun zunehmend wieder Spaß und da passt es doch ganz gut, dass am 4. und 5. März erstmals die MotoTec – die Messe für mobile Freizeit auf dem Pirmasenser Messegelände steigt und Neuigkeiten aus der Sparte „Freizeitmobilität“ zeigt (Tipps und Trends Seite 10).
Freuen wir also auf die neue Jahreszeit und lassen so viel wie möglich von der jetzt schon wärmenden Sonne an die Haut. Denn Sie wissen ja, nur so bildet sich das lebenswichtige Vitamin D…

Hier geht’s zur online Version des RWT Magazins.