RWT Magazin April 2018

Liebe Leser!

Willkommen zum April! Der netterweise in diesem Jahr mit den Osterfeiertagen beginnt und dann hoffentlich den Frühling bringt! Aber: April, April, der macht was er will, sagt die alte Volksweisheit mit Blick aufs Wetter. Es kann auch anders kommen – wie die Erinnerung an den April 2017 zeigt. Wissen Sie noch? Ein Frühsommer im März – und dann ein paar eisige Nächte im April und schon waren die Knospen und frischen Triebe, die sich schon gezeigt hatten, erfroren, mit Teils verheerenden Auswirkungen auf manche Ernten. Aber Bange machen gilt nicht und so freuen wir uns doch auf wunderbare Temperaturen und Abende, die dank Zeitumstellung lange hell bleibe n…
Einige unserer Mitmenschen kucken nicht mit sonderlicher Begeisterung auf die kommenden Tage mit blühenden Pflanzen und Pollenflug. Allergien können schon den Frühling vermiesen – aber es gibt auch Hilfe, von der sogenannten Schulmedizin und die verschiedensten Methoden der Naturmedizin. Auch hier informiert ein Blick in unser April-Magazin.
Wir vielen Grillfreunde warten ja schon ungeduldig auf schönere Tage und die Geräte sind schon aus Kellern und Garagen geholt und hochpoliert. Die ersten Probegrills sind schon absolviert – der Grill(früh)-Sommer kann kommen! Auch für Gartenfreunde, die jetzt schon Schaufel, Rechen, Astschneider und Vertikutierer bei Fuß stehen, ist doch ein kleines privates Grill-Event als Belohnung für die Arbeit an der frischen Luft ein toller Ansporn, arbeitstechnisch richtig zur Sache zu kommen. Das Laufen, Joggen und Radfahren macht nun auch richtig Spaß. Gegend dafür gibt es ja bei uns wirklich genug, Wälder und Felder und, damit die Sache sich auch auf die Pfunde auswirkt, genügend Steigungen aller Art. Aber so richtig ins Frühjahrs-Trainingsprogramm steigen wir natürlich erst nach den Ostertagen ein. Denn dann gilt es kulinarisch nochmals so richtig in die Vollen zu gehen, um auch auf diesem Weg die ersten lauen Frühlingstage zu genießen. Viele bevorzugen ja, an den Feiertagen sich verwöhnen zu lassen und „auswärts“ essen zu gegen. Auch dafür finden sich im Magazin etliche Vorschläge.

Hier geht’s zur online Version des RWT Magazins.