RWT Magazin Mai 2018

Liebe Leser!

Hinaus zum 1. Mai – und gleich unterwegs bleiben bis zum 31.! Denn in diesem Monat rentiert es sich sehr, unterwegs zu sein. Schon in der ersten Woche locken die Mühlenerlebnistage ins Tal zwischen Thaleischweiler-Fröschen und Landstuhl, um das Wochenende von Christi Himmelfahrt lädt die 1. „Pirmasensa“ als Genussmesse ein. Hawe-Feschd in Clausen (13./14. Mai), Gräfensteiner Wanderwoche (ab 14. Mai), das Kienholzfest (zum 35. Mal ab dem 18. Mai) in Münchweiler – wer in diesem Monat nichts Adäquates zum Feiern oder gut unterwegs sein findet, ist wirklich selbst schuld. Und Ende Mai ruft auch noch der Rodalber Autofrühling, am Wochenende des 26. und 27.
Zugleich lädt die „LebensArt“, die Garten- und Lifestyle-Veranstaltung, zur gleichen Zeit wieder ins Pirmasenser Strecktal: Mit Angeboten für Shoppen und Schlemmen mit einem runden musikalischen Programm in frühsommerlicher Atmosphäre. Mit viel Grün, blühenden Pflanzen, Stauden und Kräutern, die Gartenbaubetriebe, Staudengärtnereien und Gartenarchitekten präsentieren. Samt einem imposanten Schaugarten, der zahlreiche Anregung für den heimischen Garten bietet.
Stabile Wetterlage vorausgesetzt, ist der Wonnemonat nicht nur für Garten- sondern auch für Hausbesitzer DER Monat nach dem Winter, um mal gründlich nach dem rechten zu sehen. Und Tipps auch dazu gibt es natürlich einige in unserem Magazin.
Als Belohnung für diese „Projektarbeiten“ werden dann gerne die diversen Grills angeworfen, wenn man denn eine Terrasse – oder einen Balkon mit freundlichen Nachbarn – hat. Und da könnte erneut die „PirmaSensa“ ins Spiel kommen. Denn hier findet sich unter anderem auch eine reichhaltige Auswahl an Aufstrichen, passend zu Gemüse und kurzgebratenem Fleisch, pünktlich zum Auftakt der Grill-Saison.

Hier geht’s zur online Version des RWT Magazins.