RWT Magazin, August 2015

Liebe Leser!

Ferienzeit ist Festzeit in der Heimat. Obwohl viele in die Ferien fahren, mit Kind und Kegel, stehen im August jede Menge Feste an. Das Heimatfest in Donsieders zum Beispiel, um mal einen Blick auf eine kleine Festauswahl in der Region zu werfen; das Schnapsgassenfest in Hermersberg, in Weselberg wird das Dorffest gefeiert, in Reifenberg das große Sommerfest vom Ernteservice Hüther. Und natürlich das Grünesputschefest, das als Stadtfest von Rodalben gilt.

Durchgehend schönes Sommerwetter kann niemand garantieren, besonders in den letzten Jahren nicht. In den letzten Wochen stöhnen Kreislaufempfindliche über extreme Temperaturschwankungen, von herbstlichen fünf Grad in einer der letzten Nächte bis zu Tagestemperaturen weit über 30 Grad, die wir schon gesehen und erlitten oder genossen haben, je nach Temperament und Befindlichkeiten. Doch nun solle es ja wieder auf hochsommerliche Temperaturen zugehen und die gilt es zu nutzen.

Eine Rundreise über die Dorf- und Stadtfeste werden wohl die wenigsten buchen. Doch gibt es bei uns genügend Möglichkeiten, heiße Tage und laue Abende zu genießen. Schöne Biergärten und Gasthausterrassen gibt es zu Genüge, Wandermöglichkeiten durch kühle Waldtäler (Großrichtung Wanderhütten!) ebenso.

Man kann es sich ja so gut gehen lassen bei uns! Und wer Kinder zu
bespaßen hat, der sollte an den Holiday Park denken.
Mit ein bisschen Glück kann man bei uns beim RWT-Magazin sogar Karten dafür gewinnen!

 

Hier geht’s zur online Version der aktuellen Ausgabe.