RWT Magazin August 2018

Liebe Leser!
Die Ferienzeit neigt sich heftig dem Ende entgegen, der Sommer aber überhaupt nicht. Und das ist gut so, denn die Organisatoren der unglaublichen vielen Feste im August hätten gerne Sonnenschein, der Laune wegen, und Hitze, damit auch der Getränkeumsatz durch die Decke geht. Zumindest für Anfang des Monats ist dieses Hochsommerwetter wohl noch garantiert, warm werden soll aber auch der ganze August nach Meinung der Langzeit-Wetterfrösche. Warten wir`s ab!
Wie auch bei unserem Intro zum neuen Magazin ist überall das Wetter verstärkt DAS Thema. Es wird gestöhnt ob der ja wirklich heftigen Hitze – 37 Grad in den Waldtälern ist ja doch ungewöhnlich. Aber unser Vorteil zumindest im bewaldeten Teil des Kreises bleibt: Nachts schiebt sich immer kühle Luft aus den Wäldern und macht die Temperaturen zum Schlafen sehr erträglich und komfortabel.
Zurück zu den Festen: Es kommt in diesem Monat wirklich zur Qual der Wahl für Feierbiester. An manchen Wochenenden sind es glatt drei, vier Feste parallel in Dorf, Stadt und freischwebend, die um unsere Gunst werben: Jubiläums-Heimatfest in Donsieders, 30. Grünesputschefest in Rodalben, Schlabbeflickerfest und das 24-Stunden-Industriekulturspektakel in Pirmasens, Stadtfest in Dahn, Dorffeste in Weselberg, Hermersberg, Höheinöd, „Boialwer Woifeschd“… Infos zu allen Festen gibt es natürlich auf den folgenden Seiten.
Wir aber schlagen ein Alternativprogramm vor, die Hitze gilt als Ausrede dabei nicht: Morgens um 7, wenn die Welt noch in Ordnung ist, raus in die noch kühlen Wälder oder Wäldchen zu einem lockern Lauf oder strammen Spaziergang! Nix Revolutionäres, bis man es tut! Dann freuen sich Körper und Seele und das Ganze gibt es bei uns in der Gegend (meist) direkt vor der Haustür!

Hier geht’s zur online Version des RWT Magazins.