RWT Magazin Juli 2018

Liebe Leser!
Hurra, die Ferienzeit ist da! Viele zieht es in die Ferne und wenn es nur die Ostsee ist. Wobei, das sei mal gesagt, der schnellste Weg ans Meer von uns aus ist über Luxemburg und Brüssel per schnurgerader Autobahn streng nach Westen an die belgische Nordseeküste (485 Kilometer).
Aber es geht ja um uns Daheimgebliebenen und auch hier ist der Monat gut gefüllt mit Möglichkeiten zum Feste feiern, zum Wandern oder zum lockeren Einkaufen. Gleich am ersten Wochenende im Juli feiern gleich mehrere Dörfer ihre Feste – Höhfröschen, Schmitshausen und Großsteinhausen zum Beispiel. Weitere Dorffeste wie das Lämer Wissefeschd folgen dann im Laufe des Monats. Wer es gerne etwas exotischer und richtig „retro“ mag, der kann am Monatsende auf die Burg Gräfenstein wandern, da zieht dann wieder das Mittelalter ein.
Bei diesem Superwetter zum Monatsbeginn, das bitte den ganzen Juli anhalten möge, macht natürlich auch die Rast in den Biergärten und auf den Terrassen der Region großen Spaß.
Doch gibt es auch bei Hochsommertemperaturen viele Menschen, die sich gerne bewegen. Unser Wald eignet sich auch bei 30 Grad Lufttemperatur hervorragend für Wanderungen bis zum anspruchsvollen Training. Wer möchte kann dann seine Fitness im Spätsommer bei der 13. Auflage der Pirmasenser Laufsportveranstaltung Pfälzerwald-Marathon testen, der sich mit verschiedenen Angeboten an Profis, Hobby-Läufer und auch an Einsteiger richtet. Die malerische Landschaft der Tour mit den gelenkschonenden Waldwegen war sicherlich einer der Gründe, dass die traditionsreiche Laufsportveranstaltung beim Voting zum Marathon des Jahres 2017 von Marathon4you.de einen hervorragenden 3. Platz in Rheinland-Pfalz erzielen konnte. Wer aber lieber auf Terrasse und Balkon den Grill anwirft, am besten mit heimischem Wild oder Lamm bestückt, der kann sich der geballten Sympathie des RWT-Teams ganz bestimmt sicher sein.

Hier geht’s zur online Version des RWT Magazins.