RWT Magazin April 2019

Liebe Leser!

Die Uhr brav umgestellt?! Und sind Sie auch ein Verfechter der Sommerzeit? Oder sind Sie eher Traditionalist und alles soll so bleiben wie es ist. Wir haben es gerne am Abend länger hell, ehrlich gesagt. Und alle Grillmeister zum Beispiel dürften doch derselben Meinung sein, wenn sie am Abend die Kohlen zum Glühen bringen und dann zum entspannten gemeinsamen Tafeln im Abendrot rufen. Aprilwetter hatten wir ja schon im März, freuen wir uns doch einfach auf ein herrliches Osterfest mit viel, viel Sonne. Schönes Wetter wird gebraucht, für die Landgrafentage in Pirmasens am 7. April, zum Beispiel, die nun wieder auf dem Schloßplatz gefeiert werden. Und auch Führungen in der Wildtierauffangstation im Maßweiler, die ab Karfreitag wieder bis Ende Oktober an jedem Samstag, Sonntag und Feiertag stattfinden, machen natürlich bei schönem Wetter mehr Spaß. Der Monat endet mit einem großen Event: Die „2. Bärmesenser Hexentour“ führt zwar von Lokal zu Lokal, aber schöner wärs schon, wenn beim Zug durch die Gemeinde ein laues und trockenes Lüftchen weht.      
Und sollte es trotzdem mal regnen, stürmen und schneien (April, April), dann gehen Sie doch einfach in die Bauhausausstellung in der Pirmasenser Alten Post oder sehen sich, „going Bananas“, die Bilder von Thomas Baumgärtel in der Neuffer-Kunsthalle an oder die kleine Ausstellung mit Skulpturen und Bildern von Wolfgang Beck im Rathaus Rodalben. Viel Spaß dabei!  

Hier geht’s zur PDF Version des RWT Magazins.