RWT Magazin, Juli 2017

Liebe Leser!

Mit dem Sommeranfang war das erst mal nix. Ultraheiße Tage hatten uns ja schon zuvor beglückt. Aber Sommer und Ferien haben ja erst begonnen und wir drücken die Daumen für ein Wetter, das jedem guttut: Wanderern und Terrassengrillern, Festorganisatoren und -besuchern, Wasserratten und Biergarten-Aficionados. Etwas Regen hat ja auch was Gutes, sagen zumindest die Gartenmenschen.
Viele werden schon im Urlaub sein, andere später fahren. Doch ein paar Urlaubstage oder Wochen werden wir alle im Lande verbringen. Tipps dafür stehen natürlich in diesem RTW-Magazin. Schlemmen auf wunderbaren Terrassen, in Theos Risto zum Beispiel, oder auf jener des Gimbelhofes kurz über der Grenze. Vereins- und Dorffeste laden ein, in Leimen oder Thaleischweiler, das gleich vier Tage lang feiert. Im Plub, dem Pirmasenser Luft- und Badeparadies, gibt es ganz besonderen Spaß: Am Ende des Monats, 30. Juli, läuft dort die „Fun & Aktion Poolparty“ – mit der Stadtmeisterschaft im Badewannenrennen! Und für das Elfmeter-Schießen auf dem Wasser muss erst die elf Meter lange „Wibit Wiggle Bridge“ bewältigt werden.
Wer es lieber ganz entspannt mag und den Grill zuhause auf dem selbst gemähten Rasen anwerfen will: Mittlerweile ist das Angebot an Gas-, Kohle- und Elektrogrills fast unüberschaubar. Da hilft es doch, wenn Hilfe und Rat vom Fachmann kommt. Wie von Wölfling in Pirmasens, zum Beispiel.
Und wenn die große Hitze ausbricht und die Lust auf Eis übermächtig wird, dann existiert sogar ein Eis-Notruf! Firmen und Vereine können für ihre Mitarbeiter den hübschen Eiswagen von Sabines Konditorei in Rodalben ordern und so für angenehmste Erfrischung sorgen. Auch für Sommerfeste bringt der Eiswagen gerne die nötige „Coolness“.
Es gibt auch Menschen, bei denen das Feiern im Urlaub nicht an erster Stelle steht – zumindest wird erst nach dem Ende der “Projekte“ gefeiert. Ein „Projekt“ meint natürlich das Fliesen des Wohnzimmers oder der Terrasse, beispielsweise, das Anlegen eines Gartenteiches oder überhaupt das Gelände ums Haus komplett neu zu gestalten. Für alle diese „Projektarbeiten“ sind auch gute Tipps im neuen RWT zu finden. Am Ende der Arbeiten dann aber das Feiern nicht vergessen – bis der Eiswagen kommt!

Hier geht’s zur online Version des RWT Magazins.