RWT Magazin, Juni 2017

Liebe Leser!

Vielleicht sollten wir den Juni als Monat der Entspannung benennen. Der Sommer übt sich im Moment richtig ein und der Start in den Juni ist lässig, er beginnt mit einem langen Wochenende. Geübt haben wir schon Ende Mai mit dem Vatertagsbrückentag, und Mitte Juni winkt schon Fronleichnam, erneut an einem Donnerstag. Also beste Voraussetzungen, den Monat ganz locker anzugehen. Raus in die Natur, könnte eine Devise sein, die Wälder stehen im schönsten Grün, bei den aktuellen Temperaturen macht auch das Wandern und Spazierengehen in diesen und das Baden in den Weihern richtig Spaß. Auch Dorffeste sind im Juni zu feiern, das Brunnengässelfest im Merzalben, zum Beispiel, und, wer es einige Nummern größer liebt, das Kienholzfest in Münchweiler. Ach ja, die Gräfensteiner Wanderwoche ab dem 6. Juni lädt Wanderer ein, die gerne gemeinsam wandern, das Festival Wanderarena folgt auf dem Fuß (9. bis 11. Juni in Rodalben), mit der Rodalber Grünesputschetour.
Wie war das mit der Entspannung? Also doch einfach mal die Füße baumeln und Gott einen guten Mann sein lassen und vielleicht zuhause einfach den Grill anwerfen. Und für jene, für die auch das nach Stress riecht – Einkaufen, Grill saubermachen, danach Aufräumen und Geschirr spülen 😥 , für die sei gesagt, es ist Biergartenzeit und schöne bis schönste Freisitze gibt es in unserer Gegend wirklich nicht wenige. Ein Sammlerthema, sozusagen.
Es soll ja Leute geben, die entspannen sich am liebsten sitzenderweise und auf vier Rädern. Auch sehr nachvollziehbar, besonders, aber nicht nur, mit offenem Dach. Durch die Wälder und Felder gleiten, bei guter Musik im Soundsystem und einem kleinen Picknick im Kofferraum oder einem Biergarten (siehe oben) als Ziel, kann wie Urlaub sein. Und der Juni ist auch ein Monat, in dem die Autohersteller gerne ihre neuen Modelle vorstellen. Ein Blick ins RWT-Magazin ist auch in dieser Beziehung hilfreich.
In diesem Sinne wünschen wir alle unseren Lesern einen tiefenentspannten sechsten Monat im Jahr und nicht vergessen: Am 21. des Monats ist Sommersonnenwende und Ende Juni ist das halbe Jahr schon wieder an uns vorübergezogen. Leben wir also bewusst im Hier und Jetzt! RWT hilft dabei…

Hier geht’s zur online Version des RWT Magazins.