RWT Magazin Juni 2018

Liebe Leser!
Der Sommer beginne zunächst einmal sommerlich und bleibe es auch, ebenfalls zunächst. Zumindest, so eine angesagte Wettervorhersageseite im Netz, nach der Prognose des amerikanischen Wettermodells. Die europäischen Vorhersager berechnen den Start in den Sommer ebenso hochsommerlich, aber mit einer erhöhten Neigung zu Gewittern und Schauern. Dann glauben wir das doch mal gerne (und Neigungen müssen ja nicht ausgelebt werden), so richtig Biergartenwetter an einem Stratz für ein paar Tage hatten wir ja noch nicht. Aber wir sind flexibel und nützen jede Sonnenstunde – es sei denn, die Fußball-WM zwingt uns ab Mitte Juni vor die Screens. Aber auch hier gibt’s Lösungen und immer einen unter den Freunden, der sich nicht ganz so für das Runde im richtigen Eckigen interessiert, aber dafür richtig gut grillen kann… Kleine Vergnügungen draußen, neudeutsch Outdoor-Events, gibt es in diesem Monat zu genüge, auch in unserem Magazin sind dazu wie immer Tipps zu finden. Gegen Ende des Monats markieren Sonnwendfeiern (wie beim PWV Rodalben) den längsten Tag des Jahres, dass die Tage dann folgerichtig irgendwie kürzer werden, das wollen wir in den nächsten acht Wochen nicht hören.
Sommerpoolparty mit Disco im PLUB (21. Juni) klingt doch nicht schlecht und wem die Sonne zuviel wird, das Pirmasenser Science Center Dynamikum präsentiert sich nach großem Umbau ganz neu! Auch der Europa-Park klotzt und kleckert nicht, mit Wasserattraktionen und Achterbahnen, mit Partys und Themenfesten. Apropos Grillen, auch hier gibt es gute Tipps und Adressen, die jeden auf Balkon und Terrasse zum Outdoor-Chef machen. Wunderschön auch, in der Region: Der Rosengarten Zweibrücken präsentiert am 9. und 10. Juni zum Fest der Rosenblüte den Rosen- und Gartenmarkt. Für viele Blumenfreunde und Hobbygärtner ist dies schon längst zu einem der wichtigsten Termine des Jahres geworden. Und wer sich gerne etwas sportlicher bewegt, der sei auf den immer tollen autofreien Raderlebnistag im Wallhalbtal aufmerksam gemacht.
Es geht also was im Juni, viel Spaß dabei wünscht das Team vom RWT Magazin.

Hier geht’s zur online Version des RWT Magazins.