RWT Magazin, April 2016

Liebe Leser!

Versprochen war uns für Anfang April der Frühling, aber so ganz hat das nicht geklappt. April, April, sozusagen, aber sich über Aprilwetter zu beklagen ist ja eigentlich sinnfrei. Zudem war der ganze Winter ja ein einziger typischer Aprilmonat. Warten wir halt noch einige Wochen aus. Wenn die Temperaturen noch ein kleines bisschen steigen, dann ist es auch schon möglich, im Freien seinen Café zu trinken, Kuchen oder Eis zu essen. Und überhaupt putzen die Restaurants ihre Freisitze und Terrassen – recht so, jeder Sonnenstrahl muss genossen werden, so sozialverträglich, sprich in trauter Gemeinschaft, wie nur möglich. Schön, wenn unsere Wälder wieder grün werden, sogar der Europapark feiert Frühling und wird grüner – mit einer irischen Themenwelt. Wir haben in diesem Heft einige Tipps und Vorschläge auch zum lockern Start in den Frühling zusammengetragen (er muss also kommen), garniert mit kleinen Storys aus der Region. Nachzulesen auch auf der RWT-Internetseite – die in Zukunft noch schneller werden wird! Zumindest im Vorwahlbereich 06331. Die Telekom werkelt in dieser Region, legt Leitungen, setzt Verteiler und verspricht ein „schnelles Internet“.
Dank neuer Technik auch auf den vorhandenen Kupferleitungen, die bisher Upload und Download ausbremsten. Wir sind gespannt, Näheres im Heft. Versprochen wird so vieles und wurde es auch beim gottlob ausgestandenen Wahlk(r)ampf. Nun brennt die Ampel in allen Farben, mal sehen, wie unsere kommende Landesregierung aussieht. Doch lassen wir Politik außen vor und konzentrieren uns aufs Wesentliche: Locker und entspannt auf den Frühling zu warten.

Hier geht’s zur online Version des RWT Magazins.